Unsere Qualitätspolitik
Die Gewährleistung der Qualität unserer Produkte und die Zufriedenheit unserer Kunden sind seit der Unternehmensgründung herausragende Ziele der Wilhelm Weber GmbH & Co. KG.
1. Kunde
Unser oberstes Ziel ist die Null-Fehler-Qualität bei allen Produkten, Prozessen und Dienstleistungen. Die Qualität und die Zufriedenheit unserer Kunden stehen im Mittelpunkt unseres Geschäfts, ihre Bedürfnisse und Präferenzen werden stets berücksichtigt. Sollten dennoch Fehler oder Mängel auftauchen, werden Fehler festgehalten und systematisch nach ihren Ursachen analysiert, um in Zukunft Mängel vorzubeugen. Zugesagte Termine müssen eingehalten werden.
2. Mitarbeiter
Durch ständige Mitarbeitermotivation und -förderung übernehmen informierte Mitarbeiter die Verantwortung für unsere Produkte. Die Mitarbeiter beteiligen sich am kontinuierlichen Verbesserungsprozess.
3. Organisation
Durch ständige Verbesserung der Prozesse und Abläufe und eine systematische Qualitätsvorausplanung erfüllen wir die wirtschaftlichen Forderungen. Unser integriertes Managementsystem stellt sicher, dass wichtige Verbesserungspotentiale in allen Bereichen identifiziert und dem kontinuierlichen Verbesserungsprozess angepasst werden. Regelmäßig bewerten wir unser Managementsystem und überprüfen unsere Arbeit hinsichtlich der Erreichung unserer gesteckten Ziele. Der Schutz der Umwelt und die Schonung und Erhaltung von Ressourcen sind Bestandteile unseres täglichen Handelns.
Nur durch gemeinsame Qualitätsarbeit bei allen Tätigkeiten auf allen Ebenen sichern wir den Erfolg unseres Unternehmens.
Esslingen – Berkheim, Januar 2021